Aktuelles
Klub
Fahrzeuge
Technik
   Schaltplan
   Sicherungen
   Standheizung
     BN4 Typ 1
     BN4 Typ 2
     BN4 Typ 3
     Fehlersuche
     Brennkammer
   Katalysator
   Bildkatalog
   TDv
   Rat und Tat
Bilder/Videos
Suche/Biete
Kommunikation
Links
Mitgliederbereich
Website
   Zurück
   Startseite
   Sitemap
   Suchen
   Mobilversion
   Haftung
   Datenschutz

Technik - Standheizung - BN4 Typ 2

Merkmale
Farbe Heizung:
grau oder schwarz
Farbe Luftkanäle:
schwarz
Position Schaltrelais:
Blech zum Innenraum

Brennstoffversorgung:

Magnetpumpe
Glüh-/Zündkerze:
jeweils separat
Vor- und Nachteile
Vorteile: 
Einfachere Fehlerdiagnose
 
Lüfterdrehzahlabhängige Brennstoffversorgung
Nachteile: 
Anfällige Pumpensteuerung
  Reparaturen aufwändig
Schaltplan
1
Entstörfilter (nur bei Funkentstörung)
2
Entstörkondensator (nur bei Funkentstörung)
3
Zündspule
4
Zündkondensator
5
Überhitzungssicherung 8A
6
Sicherheitsschalter
7
Entstörfilter (nur bei Funkentstörung)
8
Brennwächter
9
Überhizungsschalter
10
Magnetpumpe
11
Lüftermotor
12
Unterbrecherkontakt für Spule und Pumpe
13
Glühkerze
14
Zündkerze
15
Relais
16
Temperaturregelschalter
17
Glühbirne, 1,2W
18
Zeitschalter
19
Sicherungshalter
20
Bowdenzug für Temperaturregelung
Die rote 15 bzw. 30 im Schaltplan stehen für Kontakt 15 bzw. 30 im Kübelbordnetz.